Pavilloneinweihung

Die Heinrich-Grupe-Schule in Philippsthal feierte eine Pavillon-Einweihung mit einem Outdoor-Bewegungs-Parcour auf dem Schulgelände, noch bei schönem Sonnenwetter!

Bunte Luftballons stiegen zur Einweihung mit vielen individuellen Wünschen in den blauen Philippsthaler Himmel…!

Der neue Pavillon wurde durch eine großzügige Spende des Vereins für Deutsche Schäferhunde sowie durch den Förderverein der Heinrich-Grupe-Schule finanziert.

Tatkräftige Unterstützung erhielt die Schule durch den Kreis, beim Aufbau und der Errichtung.

Der Außenbereich wurde von den Schülerinnen und Schülern eigenhändig durch farbige Holzelemente designt und im Arbeitslehreunterricht wurde die Herstellung von passenden Holzbänken zum Unterrichtsprojekt!